larp rollenspiel mittelalter.larp rollenspiel facebook icon.larp rollenspiel tomahogh icon
LARP
Die Sechs Winde
Port Ventus

Port Ventus | Heimat der Sechs Winde

Port Ventus ist die einzige Stadt, ein Hafen auf Monte Ventus, einer Insel, die der bretonischen Küste vorgelagert ist, links gelegen von der größeren Oger-Insel. Die Insel ist wohl ein abgesprengtes Teil der Oger-Insel und wurde von Ektor, dem ersten bretonischen Ritter, entdeckt und erobert. Von hier aus, so heißt es, wurde das Festland in Besitz genommen, das bretonische Reich gegründet und die Insel darüber vergessen, bis sie von Haleph wiederentdeckt wurde und die Heimat der Sechs Winde wurde.Port Ventus ist ein Teil von Bretonien, so dass auch alle Sechs Winde Bretonen sind. - Jedenfalls von Rechts wegen.

Port VentusDie Sechs Winde verbringen nicht viel Zeit in ihrer Heimat, Port Ventus, sondern reisen dort herum, wo ein Schwertarm Silber Wert ist.Im vorletzten Jahr waren die Sechs Winde auf einer Queste, die das Wiederauffinden der Flasche des Jakanders geinhaltete. Vor drei Jahren verloren die Sechs Winde vorrübergehend ihre Heimat an die Regulationstruppen Bretoniens, da der König der Meinung war, dass wir mit dem Dämonengezücht, was Port Ventus heimgesucht hatte, nicht allein klargekommen wären. Um zu beweisen, dass wir der eigenen Verwaltung unserer Heimat wert sind, gingen wir auf die Queste. Die Flasche wurde gefunden, Port Ventus den Sechs Winden wiedergegeben. Leider hatten sich die Regulationstruppen dort sehr gemütlich eingerichtet und waren nicht willens, Port Ventus - obwohl es einen Befehl des Königs dazu gab - wieder zu verlassen, was im Herbst dazu führte, dass wir diese Truppen aktiv vertreiben mussten. Port Ventus liegt nun am heutigen Tage in einem sanften Nebel - der nur einen Pfad aufzeigt für jene - die im Sinne des Gouverneurs kommen. Man sagt andere die nicht gewünscht sind, werden den Weg durch die scharfen Klippen niemals finden... der Nebel wird keinen Weg zeigen. Es gibt Gerüchte, dass die Gouverneurskette - ein Artefakt sei, welches die Insel und den Gouverneur, vor allem diesen seltsamen Nebel - vereint... wie auch immer das geht!Da die Sechs Winde ein sehr individueller Haufen sind, gibt es Söldner, die diese Zugehörigkeit nicht angenommen haben. Die meisten Sechs Winde sind auch keine gebürtigen Bretonen, aber das sind die wenigsten wichtigen Bretonen, denn Bretonien ist ein Reich mit starken Expansionstendenzen. Solange es den Zielen der Sechs Winde dienlich ist, sind sie die König und damit Bretonien verpflichtet. Der einzelne Sechs Wind entscheidet allerdings nicht, wann das der Fall ist, bzw. sollte er eine Entscheidung treffen, die der derzeitigen Haltung der Gilde widerspricht, dann ist er für alle Taten, die aus dieser Entscheidung resultieren, selbst verantwortlich. Die Gilde wird ihn weder schützen, noch stützen oder ein Blutgeld für ihn bezahlen.

Port Ventus in Flammen | Ein Con der Sechs Winde Orga 2010

Alleine ein Wind ~ Gemeinsam ein Sturm